Zum Saisonauftakt ging die LTG Brigachtal vergangenen Samstag mit drei Teams beim Kinderleichtathletik-Wettkampf in Löffingen an den Start. Die Mannschaften der U10 – U12 sprinteten in der Leichtathletik-Halle über Hürden und sprangen nach kurzem Anlauf in die Sandgrube. Der Hochsprung an numerierte Markierungen war ebenso zu absolvieren wie der Wurf mit dem Koosh-Ball. Die Biathlon-Staffel unterstrich abschließend den Mannschaftsgedanken der Spiele.

Unsere jungen Nachwuchssportler zeigten allesamt tolle Leistungen und sammelten ordentlich Punkte für das Team. Am Ende des Wettkampftages nahmen die U10er ihre Urkunden mit Platz 8, bzw. 13 entgegen. Die U12 sicherten sich zusammen mit ihren Team-Kollegen vom TUS Hüfingen sogar Platz vier.

Bei der Auswertung der Einzelergebnisse zeigte sich, daß an dem Sportnachmittag keiner den Ball soweit warf wie Luzian Heberle. Der Hochsprung an die 10er-Marke wurde für Lisa Riedmüller und Arne Wehrle mit Platz drei belohnt.