Langsam aber sicher startet für die Leichtathleten des Vereins die Freiluftsaison. Den Anfang bei den Freiluft-Wettkämpfen machte Ende März 2018 der Waldlauf am Bad Dürrheimer Salinensee. In den Schülerklassen ging die LTG Brigachtal mit 15 Nachwuchs-Läufern in den unterschiedlichen Altersklassen an den Start. Den Kreismeistertitel auf dem 900m-langen Rundparcours sicherte sich Natalie Scott (W8; 4:04 min.) nd Daniel Richter (M10) binnen 3:23 min. Sein älterer Bruder Tobias (M13) überquerte nach 3:05 min. ebenfalls als erster Laufer der U14 die Ziellinie.

Ebenfalls couragierte Läufer am Start der männlichen U10 waren David Wölfle, Raphael Ludwig und Paul Brinkmann. Das große Feld der weiblichen U10 wurde durch Lisa Junker, Luisa Straub, Annika Ehlert, Birte Liermann, Lena Martin und Lena Münch komplettiert. Madeleine Scott lief erfolgreich im Feld der U12, ihre Schwester Claire und Jette Liermann mit den U14 um die Wette.

Auf der 3.500m Distanz der Frauen lief U10-Trainerin Maja Lange vorbildlich binnen 12:47 min. über die Ziellinie an der Salinensporthalle.

Waldlauf_2018