Waldlauf Bad Dürrheim

Traditionsgemäß starteten die ersten Kreismeisterschaften der Saison im Schwarzwald-Baar-Kreis mit dem Waldlauf in Bad Dürrheim. Bei wunderbaren frühlingshaften Temperaturen machten sich Anfang April 130 junge Läufer auf die 900m lange Rundstrecke am Salinensee. Von Seiten der LTG Brigachtal beteiligten sich 19 Sportler im Alter zwischen sechs und 14 Jahren an den Meisterschaften.

Im Massenstart galt es sich zu behaupten, Ausdauer war auf Wald und Wiese gefragt und schließlich freuten sich alle bei der Siegerehrung über ihre ersten Urkunden der Saison 2019.





Für David Wölfle (M8) startete die Saison gleich mit dem Kreismeistertitel, der zehnjährige Nik Weißhaar lief in 3:33 min. über die Ziellinie und zu Platz zwei. Daniel Richter (M11) lief mit 3:12 min. die zweitschnellste Zeit des Tages auf dem 900m-Rund; in seiner Altersklasse wurde er damit zum Kreismeister gekürt und durfte sich zusätzlich über den Mannschaftssieg der männlichen U12 freuen. Sein Bruder Tobias nahm die doppelte Distanz unter die Sohlen und siegte ebenfalls in der Altersklasse M14.

Natalie Scott (W9) lief als Drittplatzierte über die Ziellinie, dicht gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Birte Liermann und Lena Martin. Madeleine Scott (W11) siegte binnen 3:37 min.; den Mannschaftssieg teilte sie sich mit zwei Kolleginnen von der LG Baar. Mia Ponjavic kam in 3:48 min. auf Platz drei des Siegerpodestes. Auch die 14-jährige Alina Tobert durfte sich über den Sieg ihrer Altersklasse und den Kreismeisterwimpel freuen.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken