LTG Brigachtal e.V. 
 

Jahresabschlussfeier 2025

Am 1. Adventssonntag war es mal wieder soweit; über 300 Gäste kamen in der Kirchdorfer Froschberghalle zusammen, um den Jahresabschluss zu feiern. Beim großen Ehrungsreigen der LTG Brigachtal gratulierten Vereinsvorsitzende Brita Krebs und Bürgermeister Michael Schmitt 60 Kindern und Jugendlichen zur Erreichung des Jugendsportabzeichens 2025.


Erstmals das Sportabzeichen geschafft hatten Kiara Dallal und Lea Fuchs in Bronze; Silber ging an Leyla Dallal, Luisa Fehr, Naemi Kunz, Josua Effinger, Timo Fricke und Moritz Riesle. Beim ersten Mal Gold erhielten Maria Ciolacu, sowie Anna und Johannes Marki. Fabian Schulz bekam im zweiten Jahr Bronze, Silber erhielten Carolina Fuchs, Evelyn Klaus, Nora Mahler, Milena Mangold, Emily von Albedyll, Jonathan Kiefer und Samuel Klaus. Die Geschwister Annabell und Rebekka Eiternik, Leonie Klaus, Jill Meyer, Leonie von Albedyll, Julia Maria Wachenheim, Luisa Watteel, Samuel Effinger und Ben Etter freuten sich über die goldene Plakette. Im dritten Jahr das Sportabzeichen hatten zwölf Kinder geschafft. Mara Hettich, Adriana Klinger, Johanna Kuss, Emely Schuller, Elia Häfele, Ben Käding, Julius Kiefer, Ben Mink und die Brüder Henri und Willi Würstl bekamen Silber; Mia Richter und Annika Schmitt Gold. Nach vier Wiederholungen erhielt Lena Mayer einen bronzenen Anstecker, Jana Effinger und Julia Hirt Silber, für Dilana Laßmann und Luis Breithaupt gab es Gold. Schon fünf Jahre in Folge waren Johannes Weißhaar, Mara Effinger, Selina Schuller, Leonie Häßler, Noemi Schmitt und Yara Weißhaar erfolgreich. Gold erhielten Felicitas Lehberger im sechsten und Melina Weißhaar im siebten Jahr. Lia Wolf bekam Silber, Julia Martin Gold im achten Jahr. Bereits seit neun Jahren schafften Lena Martin, sowie Madeleine und Natalie Scott die goldenen Vorgaben. Alisa Würstl und Sarah Bölling freuten sich nach 10 Jahren ebenfalls über das Jugendsportabzeichen. Erstmals im Erwachsenenalter schaffte Pia Schuhmann die goldenen Vorgaben; Emma Stauch hatte bereits die dritte Plakette des allgemeinen Sportabzeichens absolviert. Die weiteren Erwachsenen werden an der Jahreshauptversammlung geehrt.
Die LTG gratuliert allen Geehrten für die tolle sportliche Leistung.

Im Anschluss an die Ehrungen zeigt an diesem Adventsnachmittag der Turnernachwuchs seinen Eltern und allen weiteren Gästen das Gelernte. Dazu studierten die Übungsleiterinnen mit ihren Gruppen ein abwechslungsreiches sportliches Bühnenprogramm ein; Vereinsvorsitzende Brita Krebs führt unterhaltsam durch den kurzweiligen Nachmittag.
Die Jüngsten aus dem Eltern-Kind-Turnen begeisterten mit einem Sternentanz und zeigten wie geschickt sie sich bereits auf einem Geräte-Parcours bewegen können. Übungsleiterin Sandy Milster hatte diesen erdacht. Die vier- bis fünfjährigen Turnkinder von Jennifer Hirt und Manuela Nüsseler balancierten, während die Sechs- bis Siebenjährigen einen flotten Tanz hinlegten.
Alexandra Weißmann-Hall hatte mit den Acht- und Neunjährigen eine Trampolinnummer einstudiert. Tanja Kammerer und Eva Schäfer präsentierten mit ihren rund 20 Mädchen im Alter von zehn und elf Jahren eine Kombination aus rhythmischer Sportgymnastik mit Schwungbändern und Springseilen und einen Tanz. Die Turnerjugend ab 12 Jahren zeigte abschließend sehenswerte akrobatische Übungen am Parallel- und Stufenbarren. Mit Übungsleiterin Brita Krebs und Angela Kammerer hatten sie diese in den vergangenen Wochen einstudiert.

  • handstandpyramide_2025
  • faecherpyramide_2025
  • abschlusspyramide_2025




zurück