LTG Brigachtal e.V. 
 

Jahresabschlussfeier in der Froschberghalle

 

Trotz herrlichen Winterwetters versammelten sich am ersten Adventssonntag deutlich über 400 Besucher in der Kirchdorfer Froschberghalle um die Jahresabschlussfeier der LTG Brigachtal mit Turnaufführungen und Ehrungen zu feiern. Vereinsvorsitzende Brita Krebs freute sich über den regen Zuspruch und führte binnen drei Stunden durch die sportliche Veranstaltung, die mit dem Besuch des Nikolauses und etlichen Kindern in Adventsstimmung auf der Bühne endete.

Zuvor aber hatten die Kinder und Jugendlichen zwischen 2 und 18 Jahren, die wöchentlich verteilt auf acht Turngruppen üben, die Gelegenheit ihr Können vor vollen Zuschauerplätzen zu präsentieren. Den Beginn machten zwei Gruppen aus dem Kursangebot Eltern-Kind-Turnen mit zauberhaften Tänzen und Übungen auf Kletter- und Balancier-Parcours.



Weiter ging es mit Übungen auf Langbank und Trampolin der Kindergarten- und Vorschulkinder, bevor die Kinderturngruppe von Eva Schäfer in eine dynamische Trampolin-Nummer überleitete. Musikalisch und schwungvoll lockerte der Auftritt mit Steppbrettern den Adventsnachmittag auf, den Übungsleiterin Tanja Kammerer mit ihren Kindern einstudiert hatte. Den sportlichen Abschluss bildete die Gerätturngruppe von Brita Krebs, die zunächst langsam und konzentriert ihre Küren auf dem Schwebebalken zeigten, bevor zu Klängen von „Eye of the Tiger“ der Balken gerockt wurde.

Bei so viel sportlichem Einsatz hatte auch der Nikolaus nichts einzuwenden und verteilte großzügig Lob und eine Vesperbox für den gesunden Snack zwischendurch.

zurück