LTG Brigachtal e.V. 
 

Einweisung in neueste Zeitmess-Technik

Über ein Jahrzehnt hatte die LTG Brigachtal, zusammen mit weiteren Leichtathletikvereinen des Schwarzwald-Baar-Kreises gespart, um die in die Jahre gekommene videobasierte Zeitmess-Technik zu ersetzen. Brigachtaler Bürger hatten den Verein bei der Beteiligung an einem Sparkassen-Vereinswettbewerb mit ihrem Voting unterstützt, wodurch eine zusätzliche Förderung der Maßnahme stattfand. Nun ist es endlich soweit, die neue, elektronische Lynx-Zeitmessanlage im Wert von € 25.000,--  ist im Kreis angekommen. Am Samstag, den 30.04.2022 ließen sich mit Mark Weyer, Detlef Zacharias und Brita Krebs drei Vereinsvertreter, zusammen mit 15 weiteren Kreisvertretern aus Donaueschingen, Villingen, Furtwangen und Immendingen, in die hochkomplexe Technik einweisen.


Zu den Mehrkampfmeisterschaften am 02.07.2022 wird die Anlage erstmals in Brigachtal zum Einsatz kommen und die Sprintzeiten auf der 50m-Strecke auf das Hundertstel genau messen. Auch die Schulveranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ Ende Juni in Donaueschingen begleitet die LTG Brigachtal und hilft mit Hightech bei der Ermittlung der Sprintzeiten.

zurück