LTG Brigachtal e.V. 
 

Badische Blockwettkämpfe und BSMM

Nach Erreichen der Qualifikationsnormen für die Badischen Blockmeisterschaften stellte das leichtathletische Talent Daniel Richter (M15) sich am 23.07.2023 der Konkurrenz in Zell am Harmersbach. Mit gerade einmal 24 Punkten Rückstand auf den führenden Noah Montag von der DJK Hockenheim schloss er seinen Fünfkampf als Badischer Vize-Meister ab. Den 80m-Hürdenlauf absolvierte Daniel in 12,06 sek., 1,70 m überfloppte er, gute 32,71 m warf er den Speer weit und landete nach 5,47 m in der Sprunggrube. Nach dem 100m-Sprint standen letztlich 12,04 sek. auf dem Zeiger und ein Endpunktestand von 2.770 Zählern. In der Mannschaftswertung der U16 siegte die LG Baar mit Daniel Richter (LTG Brigachtal), Julian Raszillier und Hannes Wehrle (beide LV Donaueschingen) vor der LG Ortenau Nord, dem TV 1834 Pforzheim und der DJK Hockenheim.

Der in diesem Lauf führende Daniel Richter mit der Startnummer 5367.

BSMM in Lenzkirch v. 11.07.2023

Mit seinen Teamkollegen der LG Baar war Daniel Richter bereits in Lenzkirch anlässlich der Badischen Mannschaftsmehrkampfmeisterschaften siegreich. Mit 5058 Punkten und einem komfortablen Vorsprung von knapp 980 Punkten vor dem zweitplatzierten TV Neustadt, zeigten die Jungs U16 ihr Können. Daniel punktete mit einem guten 100 m Sprint in 12,06 sek. und beim Weitsprung mit 5,32 m. Als Schlussläufer der 4x100m - Staffel legte das Quartett der LG Baar (Julian Raszillier, Hannes Wehrle, Leo Rygol und Daniel Richter) mit 48,84 sek. ein ebenfalls hervorragendes und Bestenlisten-fähiges Ergebnis auf die Tennenbahn.


zurück


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!