LTG Brigachtal e.V. 
 

Mehrkampfmeisterschaften U10/U12

Im Klengener Höhenstadion versammelten sich am Samstag, den 01.07.2023 143 Nachwuchssportler aus 11 Vereinen um sich in den Disziplinen Sprint, Ballwurf, Weit- und Hochsprung zu messen. Anlässlich der Mehrkampfmeisterschaften der U10-12 im heimischen Stadion hatte die LTG 32 eigene Kinder am Start, die teilweise erstmals Wettkampfluft schnupperten, Starts mit dem Schuss aus einer Startpistole und elektronischer Zeitmessung erlebten und ihre Leistungen mit vielen anderen vergleichen konnten. 


Bei der Siegerehrung stand dann auch Laura Etter auf Platz 2 des Siegerpodests der W8, wobei sie sich gegenüber 38 Konkurrentinnen behaupten musste. Ebenfalls Platz 2 erzielte Julia Martin im Dreikampf der W11; mit zwei Kolleginnen aus Donaueschingen gelang ihr der Mannschaftssieg der U12. Aber auch die, die nicht auf dem Podest standen, genossen die Ehrungen mit Urkunden, Siegermusik und viel Applaus.

90 Kinder unter 10 Jahren absolvierten zusätzlich zum klassischen Dreikampf einen Team-Biathlon; sie zeigten Ausdauer, Treffsicherheit und Teamgeist über die Vereinsgrenzen hinaus. Belohnt wurden die neun Teams mit viel Beifall seitens des Publikums und einer süßen Überraschung bei der kleinen Siegerehrung.

Die Vereinsführung gibt die lobenden Worte der Gastvereine gerne an ihre Helfer weiter, die zu dem reibungslosen Wettkampfverlauf beigetragen haben. Ebenfalls ‚Dankeschön‘ sagt sie für die zahlreichen Kuchenspenden.





zurück