LTG Brigachtal e.V. 
 

Testwettkampf in Löffingen

Der leichtathletischen Jugend bot der TB Löffingen am Samstag, den 14.01.2023 die Möglichkeit sportliche Leistungen unter Wettkampfbedingungen zu testen. Nach etlichen Ausfällen derartiger Veranstaltung in den vergangenen drei Jahren, beteiligten sich seitens der LTG Brigachtal vier Jugendliche an den Hallenwettkämpfen in Löffingen. Daniel Gerdt (U16) testete seine Schnelligkeit und Sprungkraft im Sprint und Weitsprung.

Auch Lena Martin, Natalie Scott und Leonie Häßler (alle U14) probierten sich in den abgewandelten Disziplinen. So musste auf der 30m Kurzstrecke die Starttechnik und Spritzigkeit bewiesen werden. Beim Sprung in die Sandgrube mit verkürztem Anlauf galt es den Absprung mit dem linken und rechten Bein wahlweise zu koordinieren. Lena Martin floppte abschließend noch über die Hochsprunglatte und konnte trotz beschränkter Anlaufverhältnisse in der Löffinger Leichtathletikhalle die 1,12m überspringen.

zurück


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!