LTG Brigachtal e.V. 
 

Waldlaufmeisterschaften Bad Dürrheim

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein beteiligten sich Ende April über 170 Teilnehmende an den Waldläufen am Bad Dürrheimer Salinensee. Von Seiten der LTG Brigachtal zeigten 17 Läuferinnen und Läufer im Alter zwischen sechs und 16 Jahren Ausdauer bei den kreisoffenen Meisterschaften.
Besonders bei den jüngeren Jahrgängen herrschte viel Gedränge am Start und Konkurrenz auf der 900m langen Strecke.

Im Massenstart der U10 setzte sich Joel Lassmann durch und lief binnen 3:54 min zu Platz 5 der M9. Noah Velasco Paz (M7) kam nach 3:56 min über die Ziellinie und durfte sich über Platz 2 in seiner Altersgruppe freuen. Der 11-jährige Lian Weißhaar lieferte sich ein spannendes Finish mit seinem Konkurrenten vom TUS Königsfeld und sicherte sich schließlich mit hervorragenden 3:15 min Platz 2 – in der Mannschaftswertung der männlichen U12 kam er zusammen mit seinen Team-Kollegen der LG-Baar zum Meistertitel. Auch Lorenz Fink gelangte mit 3:34 min zum Vizemeistertitel der M12. Der 15-jährige Daniel Richter musste die doppelte Strecke unter die Sohlen nehmen und durfte sich schließlich über den Meistertitel freuen. Zusätzlich erlangte er mit der LG-Baar den Mannschaftssieg der männlichen U16.

33 Läuferinnen der U10 gingen gemeinsam an den Start und auf die 900m lange Strecke; Mara Hettich kam als 26. ins Ziel – mit einer Zeit von 4:49 min war sie letztlich die Schnellste der W6. Ihre zwei Jahre ältere Schwester Melina Hettich gelangte binnen 4:20 min zu Platz 4; Julietta Fink (4:35 min) zu Platz 7 der W8. Die 9-jährige Mila Lassmann wurde 8. in ihrem Lauf. In der Altersgruppe der W10 schaffte Mona Hettich binnen 3:58 min den Sprung auf Platz 3 des Siegerpodestes. Dilana Lassmann kam zu Platz 5 und Leni Fehr zu Platz 6. 3:39 min brauchte Leonie Häßler (W12) für die Strecke und erzielte damit Platz 4. Die Rangliste der W13 führte Natalie Scott nach ihrem 3:31 min-Lauf an; zusammen mit ihren Team-Kolleginnen der LG-Baar erzielte sie zusätzlich den Mannschaftssieg der weiblichen U14. Birte Liermann (3:55 min) wurde 6. und Nora Vilar Mülberger (4:09 min) 7. im Lauf der W13. Die beachtliche Konkurrenz der weiblichen U18 Jugend führte Pia Schuhmann auf der 1.800m-Strecke an und durfte nach 7:36 min den Meistertitel an diesem sonnigen Samstagnachmittag feiern.  


 

zurück