LTG Brigachtal e.V. 
 

Waldlaufmeisterschaften Bad Dürrheim

Nach zweijähriger Wettkampfpause konnten am 23.04.2022 erstmals wieder die Waldlaufmeisterschaften in Bad Dürrheim ausgetragen werden. Bei idealen frühlingshaften Temperaturen machten sich rund 80 junge Läufer auf die 900m lange Rundstrecke am Salinensee. Von Seiten der LTG Brigachtal beteiligten sich neun Sportler/-innen im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren an den Meisterschaften.

In einem „Massenstart“ der männlichen U10 und jünger mit 17 Teilnehmern, erzielte letztlich Silas Hauke in seinem ersten Wettkampf Platz 5 (4:38 min) seiner Altersklasse. Am Lauf der mU12 beteiligten sich 10 Läufer; Elias Dehner (M11) kam mit 4:08 min zu Platz 7. In einem beherzten Schlussspurt versuchte Lian Weißhaar (M12) seinem Kontrahenten von der LG Baar den Sieg streitig zu machen; durfte sich aber letztlich über einen guten 2. Platz in hervorragenden 3:25 min freuen.

Im gemischten Start der weiblichen U10 und jünger waren gleich vier Brigachtaler Läuferinnen am Start. Die siebenjährige Melina Hettich kam zwar als 10. in ihrem Lauf über die Ziellinie, siegte aber in der Altersklasse der W7. Der Sprung auf Platz 1 des Siegerpodestes war die Belohnung für die gute Leistung. Bei etwas größerer Konkurrenz erzielte ihrer zwei Jahre ältere Schwester Mona Hettich binnen 3:54 min Platz 3 der W9, direkt gefolgt von Hannah Wölfle (3:56) und Liara Schmitt (4:05). Ebenfalls eine Ehrung mit Platz 3 erfuhren Luisa Straub (W11) in 4:02 min und Selina Schlachter (W12) in 3:54 min.


 

zurück